Direktsuche

Dialog

Argos Connector 10.1 ist zertifiziert für SAP NetWeaver

CONGRESSO NACIONAL BRASILIA

COPACABANA NIGHT SOCCER

COSTA DEL MAR TIRRENO 22:00

CRETE SENESI 00:15

CRETE SENESI 20:38

KARMAKURA BEACH JAPAN

MAREE AUSTRALIEN CAMEL CUP

MAR LIGURE 20:43

MAR LIGURE 22:55

MATTERHORN 03:58

NATIONAL ASSEMBLY DHAKA

NEUSCHWANSTEIN 01:48

SPRENGSTOFFTESTOBJEKT AUSTRALIA

Kunst und Technik

David Steets (geb. 1973) erzählt in seinen Fotografien Geschichten von Menschen und ihren sozialen Lebensbedingungen. Mit der Kamera nähert er sich ihnen an und erforscht sie. Für seine Serien von auffallender bildnerischer Qualität, die bei Reisen um die ganze Welt entstanden, erhielt er u.a. den Kodak Nachwuchsförderpreis sowie die Aufnahme in die World Press Photo Joop Swart Masterclass.

Die Kamera ist nicht nur eine Maschine zum Ablichten und Festhalten, sondern kann auch magischer Motor sein, der einen antreibt Erfahrungen zu machen und in neue Regionen vorzustoßen. Die Kamera verkörpert den Wunsch, fremde Dinge und Situationen aufzunehmen, und dieser Wunsch hat auch David Steets dazu gebracht, in Gegenden zu reisen, die ihm sonst verschlossen geblieben wären. „Ohne Kamera im Gepäck“, sagt er, „sehe ich oberflächlicher. Die Kamera ist eine Art Brennglas, durch das ich genauer auf die Dinge blicke.“

Weitere Infos