Die Netz Oberösterreich GmbH hat sich für Argos als Workforce Management und mobile Lösung in ihren Außendienstprozessen entschieden.
Das Strom- und Gasnetz wird eine wesentliche Rolle beim Umsetzen der Energiewende und beim Erreichen der Klimaschutzziele spielen. Deshalb ist ein reibungsloser effizienter Betrieb sowohl für die Versorgungssicherheit, aber auch für die Netzbetreiber von höchster Bedeutung. Die Netz Oberösterreich GmbH, der Strom- und Gasnetzbetreiber in Oberösterreich sowie in Teilen von Niederösterreich, der Steiermark und Salzburg, hat sich mit ihrer Konzernschwester Energie AG Oberösterreich Tech Services GmbH dazu entschlossen, rund 500 mobile Mitarbeiter mit Argos zu vernetzen.
Die Digitalisierung der Service- und Wartungsprozesse, aber auch in Planung, Bau und bei der Netzkundenbetreuung vor Ort soll für eine weitere Qualitätssteigerung sorgen. Die Umsetzung dieses richtungsweisenden Digitalisierungsprojekts soll bis 2022 abgeschlossen sein.