Software as a Service
Mit Argos as a Service nutzen Ihre Mitarbeiter via Internet eine auf Ihre Prozessanforderungen optimierte Argos Applikation. Wir übernehmen den Betrieb der Systembasis (Server und Datenbank) und ermöglichen Ihnen über eine Private Cloud den Zugriff auf Ihre Argos Applikation. Dabei erwerben Sie die Argos Lizenzen oder wir stellen Ihnen das System in einem Mietmodell zur Verfügung.
Ihr Plus mit Argos Software as a Service
Kostenstruktur optimieren
Mit Argos als Software as a Service minimieren Sie die Investitionskosten im Projekt. Die Anschaffung von Server-Hardware und der zugehörigen Betriebs- und Datenbanksysteme ist nicht erforderlich. Mit dem Mietmodell für Argos entfallen darüber hinaus die Investitionen für Lizenzen. Ihre interne IT wird entlastet, hat aber über die SLAs jederzeit die Kontrolle über Ihre Daten.
Professionelle Sicherheit
Den Betrieb unserer Private Cloud übernimmt eines der modernsten Rechenzentren in Deutschland. Die Anlage erfüllt höchste Sicherheitsstandards und wird 24/7 von Spezialisten für professionelle Gefahrenabwehr überwacht. Die Ausfallsicherheit liegt bei 99,9%. Gemeinsam mit unserem Provider erfüllen wir alle Anforderungen aus EU-DSGVO und BDSG-neu und arbeiten nach den Vorgaben von ISO/IEC 27001 und DIN EN ISO 9001.
Flexible Modelle
Mit Argos as a Service können Sie Ihre Lösung jederzeit skalieren und bleiben flexibel in der Wahl Ihres Betriebsmodells. So können Sie zum Beispiel mit SaaS starten und später immer noch auf eine On-Premise-Lösung wechseln. In jedem Fall begleiten wir Sie mit unseren umfassenden Serviceleistungen zu Beratung, Schulung und Wartung rund um Ihr Argos System.
Unsere Lösungen für Software as a Service
Ihre Sicherheit hat für uns oberste Priorität: Die Systemarchitekturen für Argos Workforce Management und Argos Zählerfernauslesung as a Service sind redundant ausgelegt, Datentransfers sind verschlüsselt. Vorsysteme werden über Webservices angebunden. Die Architektur ist skalierbar und ermöglicht es problemlos, auch Fremddienstleister anzubinden. Alle Details zur Verfügbarkeit des Systems und zu unseren Serviceleistungen definieren wir gemeinsam mit Ihnen in Service Level Argreements (SLAs).