Störfallmanagement
Das Argos.Störfallmanagement gibt die notwendigen Arbeitsstandards vor, wenn Störungen in kritischen Infrastrukturen wie Energie- und Wassernetzen auftreten. Ob Annahme von Störungsmeldungen, Information der Verantwortlichen, Beauftragung der Entstörung oder Dokumentation des Versorgungsausfalls: Ihre Mitarbeiter wissen jederzeit, was zu tun ist.
Ihr Plus mit dem Argos.Störfallmanagement
Maximale Prozesskontrolle
Argos.stm gibt standardisierte Vorgehensweisen vor. Und es stellt sicher, dass sämtliche störungsrelevanten Daten dokumentiert werden.
Flexible Stand-alone-Lösung
Argos.stm können Sie problemlos in Ihre bestehende IT-Landschaft integrieren. Dadurch erhalten Sie einen durchgängig digitalisierten Prozess für Störfallmanagement und Entstörung.
Ein System für alle Fälle
Argosstm ermöglicht Ihnen das Störfallmanagement für alle Sparten in einem System. Bei Datenbankausfall erfasst Argos im Notfallbetrieb die Störmeldungen offline.
Die Lösung im Überblick
Mussfelder in den Formularen zur Störungsaufnahme und Checklisten sorgen dafür, dass alle störungsrelevanten Daten aufgenommen werden. Jede Aktion wird in einem Logbuch protokolliert.
Sachbearbeiter finden schnell passend qualifizierte Monteure in Bereitschaft. Teams und Krisenstäbe werden direkt aus Argos informiert – per Telefon, SMS, E-Mail oder Fax.
Argos.stm übergibt Informationen zu den Störfällen an Vorsysteme wie SAP, kVASy. Dort können dann Aufträge für das angeschlossene Workforce Management System angelegt werden.
Sämtliche Informationen im Kontext eines Störfalls werden dokumentiert. Fotos und Dokumente wie Pläne können an die Störmeldung angehängt werden. Darüber hinaus enthält das System bereits in der Basisausprägung eine Reihe von Auswertungen.
Für die exakte Lokalisierung können direkt aus Argos.stm Lagepläne in GIS- und NIS-Systemen aufgerufen werden.
Störfallmanagement mit Argos ist immer Teil einer Systemlandschaft. Über eine eigene Transformationsschicht werden Prozessdaten so konvertiert, dass sie von jedem beteiligten System „verstanden“ werden.
Für die gesetzlich vorgeschriebenen Störungs- und Verfügbarkeitsstatistiken werden Informationen bereitgestellt. Optional kann für Auswertungen und die Weiterverarbeitung der Daten das System InterAss angebunden werden.
Auch die Anbindng an Non-SAP-Systeme, wie zum Beispiel kVASy von SIV, ist möglich.
Störmeldung in SAP PM werden über die Argos Suite angelegt. Sie übernimmt auch die Beauftragung und Verbuchung der mobilen Bearbeitung im Workforce Management.
Ungeplante Entstörungen und geplante Instandsetzungen werden im Workforce Management disponiert und für die mobile Bearbeitung bereitgestellt. Neben Argos können auch Lösungen anderer Anbieter angedockt werden.