GIS-Integration für Arbeiten im Netzservice
Informationen aus GIS-Systemen erleichtern im Netzservice die Arbeiten vor Ort und steigern die Qualität im Prozess. Wir integrieren GIS-Lösungen so in Argos, dass diese Informationen unmittelbar in den Auftragsformularen zur Verfügung stehen.
Automatisiert wichtige Informationen bereitstellen
Um GIS-Informationen in der Argos.APP nutzen zu können, aktiviert der Monteur im Formular den gewünschten Karten-Layer. Dann wählt er ein Objekt („Feature“) aus. Über einen Web Feature Service greift die App auf die zum Objekt hinterlegten Daten im GIS-System zu und stellt sie im Formular dar. Wie z. B. Zustandsdaten zu einer Anlage, die für Wartungsarbeiten benötigt werden und die das ERP-System nicht liefert. Diese tiefe Integration von GIS-Informationen in Argos ist ein weiterer Baustein unserer Systemphilosophie: Über ein Plattform Ökosystem stellen wir alle relevanten Informationen zu den Prozessen genau dort bereit, wo sie benötigt werden. Dabei integrieren wir die Zugriffe auf die GIS-Systeme – ganz ohne Medienbrüche.
Freie Aufträge unkompliziert anlegen
Im Rahmen von Arbeiten im Netzservice ist es erforderlich, für ungeplante Arbeiten an den Anlagen freie Aufträge an der App erzeugen zu können. Auch dabei unterstützt die GIS-Integration. Durch Zoomen im GIS-Layer auf das Auftragsobjekt werden über die GPS-Koordinaten die Lokationsdaten erfasst und in den Auftrag übernommen. Darüber hinaus holt die Argos.APP auch mit dem Objekt verbundene Stammdaten aus dem GIS-System.
Sie wollen mehr über die Arbeit mit GIS-Funktionalitäten in Argos erfahren? Setzen Sie sich mit dem für Sie zuständigen Vertriebsmitarbeiter in Verbindung. Wir beraten Sie gerne.